Studien- und Prüfungsbüro
Studienangelegenheiten
- Bescheinigen von Pflichtpraktika
- Erstellung und Ausfüllen von Bescheinigungen für studienbegleitende Fördermittel
- Anmeldung zu affinen/interdisziplinären Modulen im Rahmen der Kontingentvereinbarungen
Prüfungsangelegenheiten
- Anmeldung von Abschlussarbeiten
- Ausstellung von Leistungsübersichten
- Erstellen von Abschlussdokumenten
- Fragen zu Studien- und Prüfungsordnungen
- Annahme von Anträgen an den Prüfungsausschuss (s. "Links zum Thema" ↓)
- Für Informationen rundum Immatrikulation, Rückmeldung und Exmatrikulation wenden Sie sich bitte direkt an die Studierendenverwaltung.
Adresse
Malteserstr. 74 - 100Gebäude A
Raum 013
12249 Berlin
Mitarbeiterinnen
Maria Zech, Margerita Nardozza
Telefon
+49 30 838 70 556 (Mo, Mi, Do & Fr von 10.00 bis 12.00 Uhr) Dienstags findet keine Telefonsprechstunde statt.
E-Mail (Auskunft)
Bitte geben Sie immer Ihre Matrikelnummer an!
Sprechzeiten
Vorlesungszeit |
Vorlesungsfreie Zeit |
Dienstag 11.00 - 14.00 Uhr Raum A.013 |
nur mit Termin (bitte per E-Mail vereinbaren) Raum A.013 |
Für die Abgabe von Abschlussarbeiten und die Abholung von Abschlussdokumenten können Sie dienstags in die Sprechstunde kommen und für die Abgabe und Abholung außerhalb der Sprechstunde vereinbaren Sie bitte einen Termin per E-Mail mit uns. Die Sprechzeiten gelten für Bachelor-, Master- und Promotionsstudierende. |
Bitte nutzen Sie für die Abgabe von Dokumenten außerhalb der Sprechzeiten den Briefkasten vor unserem Büro. Außerhalb der Sprechzeiten sind wir telefonisch oder per Email zu erreichen.
Alle Formulare für das Bachelor- und Masterstudium finden Sie hier!
Haben Sie sonstige Fragen zur Studienorganisation, zum Studienabschluss, Anrechenbarkeiten von Leistungen, Prüfungsverfahren o.Ä. oder sind sich unsicher ob das Prüfungsbüro für Ihr Anliegen der richtige Ansprechpartner ist, dann nutzen Sie gerne die Studentische Studienberatung.