Studien- und Prüfungsbüro
Studienangelegenheiten
- Bescheinigen von Pflichtpraktika
- Erstellung und Ausfüllen von Bescheinigungen für studienbegleitende Fördermittel
- Anmeldung zu affinen/interdisziplinären Modulen im Rahmen der Kontingentvereinbarungen
Prüfungsangelegenheiten
- Anmeldung von Abschlussarbeiten
- Ausstellung von Leistungsübersichten
- Erstellen von Abschlussdokumenten
- Fragen zu Studien- und Prüfungsordnungen
- Annahme von Anträgen an den Prüfungsausschuss (s. "Links zum Thema" ↓)
- für Informationen rundum Immatrikulation, Rückmeldung und Exmatrikulation wenden Sie sich bitte direkt an die Studierendenverwaltung
- bei Fragen zur Anmeldung oder Umbuchung von Modulen wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegin vom CM cm@geo.fu-berlin.de
Adresse
Malteserstr. 74 - 100Gebäude A
Raum 013
12249 Berlin
Mitarbeiterinnen
Maria Zech, Margerita Nardozza
Telefon
+49 30 838 70 556 (Mo - Fr von 10.00 bis 12.00 Uhr)
E-Mail (Auskunft)
Bitte geben Sie immer Ihre Matrikelnummer an!
Du hast ein Anliegen, dass du gerne persönlich klären möchtest? Dann vereinbare einen Termin per E-Mail mit folgenden Angaben:
- Name/Matrikelnummer
- Anliegen
- Terminvorschlag
Termine werden in folgenden Zeiträumen angeboten:
- Mo – Do von 10 – 14 Uhr
- Fr von 10 – 12 Uhr
Für die Abgabe von Abschlussarbeiten und die Abholung von Abschlussdokumenten müssen Sie einen Termin per E-Mail mit uns vereinbaren. Bitte nutzen Sie für die Abgabe von Dokumenten den Briefkasten vor unserem Büro.
Das gilt für Bachelor-, Master- und Promotionsstudierende.
Haben Sie sonstige Fragen zur Studienorganisation, zum Studienabschluss, Anrechenbarkeiten von Leistungen, Prüfungsverfahren o.Ä. oder sind sich unsicher ob das Prüfungsbüro für Ihr Anliegen der richtige Ansprechpartner ist, dann nutzen Sie gerne die Studentische Studienberatung.