Studien- und Lehrangelegenheiten
Adresse
Carl-Heinrich-Becker-Weg 6-10Gebäude Neubau, Raum 294
12165 Berlin
Sprechzeiten im Normalbetrieb
In der Regel Montag, Mittwoch und Donnerstag zu den regulären Bürozeiten. Wer es nicht auf gut Glück versuchen möchte, kann gerne einen Termin vereinbaren oder schreibt mir das Anliegen per Mail.
Aufgabenbereich am Institut für Meteorologie
- Gesamtkoordination der Lehrplanung
- Koordination und Abwicklung der Lehraufträge
- MyCampus-Administratorin der Meteorologie
- Prüfungsausschuss-Mitglied Meteorologie
- Dezentrale Diversity-Ansprechperson
- Erstellung der Lehr-, Beleg- und Stundenpläne
- Ausstellen und Aushändigen der Modulbescheinigungen, die nicht über das System erzeugt werden können
- Teilnahme- und Noteneinträge für externe Dozierende (Campus Management System)
- Raumvergabe im Zusammenhang mit Lehrveranstaltungen und Prüfungen
- Veröffentlichung der Prüfungstermine (Bachelor & Master Meteorologie) > Klausur- und Prüfungskalender (MyCampus System)
- Annehmen und Weiterleiten von Unterlagen an das Geo-Prüfungsbüro (ausgenommen Abschlussarbeiten)
Bei weiterreichenden Fragen und Berechtigungen zum Campus Management System wende Dich an Frau Jack und zum Evento-System bitte an Frau Rudnick.
Das Studien- und Prüfungsbüro auf dem GeoCampus in Lankwitz erreichst Du hier.