Springe direkt zu Inhalt

Psychologische Erstberatung

support.point

Liebe Studierende,

fühlt ihr euch manchmal verloren im Unialltag? Ob Zweifel an der Fächerwahl, Prüfungsstress und Überlastung, Aufschieben, soziale Ängste und Einsamkeit im Großstadttrubel oder die Suche nach einem Psychotherapieplatz - unsere Psycholog*innen in den support.points beraten bei diesen und allen weiteren Anliegen rund um mentale Gesundheit.

In einem 15- bis 30-minütigen Beratungsgespräch können wir Anliegen und Bedarf klären und euch an weiterführende Hilfsangebote verweisen. Die Beratungen sind vertraulich und wir unterliegen der Schweigepflicht. Dabei sind alle support.points offen für alle Studierenden und Mitarbeitenden der FU - ihr habt also freie Wahl, an welchen support.point ihr euch wenden möchtet. Auf Wunsch können Gespräche auch anonym geführt werden.

Die Psychologin für den support.point im Fachbereich Geowissenschaften, Mathematik, Informatik und Physik bin ich, Judith Apell. Ich biete einmal wöchentlich offene Sprechstunden auf dem Campus Lankwitz in Gebäude G, Raum 115 an, sowie zweimal wöchentlich auf dem Campus Dahlem in der Arnimallee 14, Trakt 2, Raum 0.2.22. Zusätzlich könnt ihr Online-Beratungstermine buchen.

Die aktuellen Sprechzeiten und den Link zur Terminbuchung findet ihr auf der Webseite der support.points (unten auf der Webseite stehen die Details zu den einzelnen Standorten).

Für Fragen bin ich per Mail erreichbar unter support.point.mintgeo@studienberatung.fu-berlin.de.

Weitere Infos zu den support.points (Standorte und Sprechzeiten), sowie u.a. Infos zur Suche nach einem Psychotherapieplatz findet ihr unter ebenfalls auf den Webseiten von Mental Wellbeing.  

osa_banner-FU