Springe direkt zu Inhalt

Aktuelle News aus dem gesamten Fachbereich

Erasmus-Vertrag mit UK für WS 2021/22 noch gültig!

Nachdem die UK aus der EU ausgetreten ist, wird auch das ERASMUS+-Programm terminiert. Doch im WS 2021/22 gibt es ein letztes mal die Möglichkeit, ein Auslandssemester im United Kingdom zu tätigen, da die Verträge für diesen Zeitraum noch gültig sind. Weitere Informationen findet ihr auf der  Geo-Erasmus-Website .

14.01.2021 | Fachbereich Geowissenschaften

Bewerbungsfrist ERASMUS+ läuft!

Die aktuelle Bewerbungsfrist vom ERASMUS+-Programm für die Geowissenschaften läuft vom 15.11. - 31.1. Bewerbt Euch also jetzt um einen Platz im Ausland zu bekommen! Alle Infos kriegt ihr hier .

14.01.2021 | Fachbereich Geowissenschaften

Schüler erforschen Starkregen und Klimawandel

Landkreis-Gymnasiasten erfassen lokale Wetterdaten im Rahmen von KARE-CS

17.12.2020 | Hans-Ertel-Zentrum für Wetterforschung - WEXICOM

Erschienen

Der  Artikel  schlägt eine als “Nexus medium” bezeichnete Perspektive zur Untersuchung von kollaborativem Handeln, sozialer Organisation und des Umgangs mit sozio-ökologischen Herausforderungen in ländlichen Regionen vor, die beschränkte externe Unterstützung erhalten.

30.11.2020 | Globalisierung, Transformation, Gender