Springe direkt zu Inhalt

Ich kann meine MESSI-ID nicht in der App auswählen. Was ist los?

Standorte der Gateways

Standorte der Gateways

Wenn der MESSI noch keine Anmeldedaten an das Gateway schicken konnte, dann taucht die ID nicht auf. Was kann schief gelaufen sein?

  • Der MESSI blinkt nach dem Einlegen der Batterie oder Reset einmal grün, dann immer wieder rot. Der MESSI erreicht kein Gateway und kann sich nicht anmelden, demzufolge ist seine ID auch nicht sichbar. Probiere in die Nähe eines Gateways zu kommen und starte dort den MESSI nochmal neu. Die Gateways sind in Bad Saarow Seestr., Lindenberg Observatorium, Beeskow (ost und west), Leißnitz und Falkenberg, siehe Karte.
  • Es blinkt keine LED nach dem Einlegen der Batterie. Dann klemmt der Reset-Schalter oder es ist möglicherweise an der Platine etwas defekt. Probiere den Reset vorsichtig ein paar mal zu drücken und beobachte ob die LED reagiert

Prüfe das und melde Dich im Zweifelsfall bei messi@geo.fu-berlin.de