Springe direkt zu Inhalt

Passwort ändern/Passwort vergessen?

FU-Studenten

Anmeldung nur noch mit FU-Account (ab 4.Januar 2017)

FU-Studierende melden sich im Bibliotheksportal Primo und an den Thinclients in den FU-Bibliotheken mit dem FU-Account/ZEDAT-Account an.

Als E-Mail-Adresse ist bei FU-Studierenden nur noch die E-Mail-Adresse des FU-Accounts gültig. Im ZEDAT-Portal können Umleitungen zu den bevorzugten E-Mail-Accounts eingestellt werden.

Externe Nutzer

Das seitens einer Bibliothek vergebene Passwort (s.o.) sollte durch ein individuelles Passwort ersetzt werden. Die Passwortänderung wird im Benutzerkonto vorgenommen.
Sollten Sie das Passwort vergessen haben können Sie sich an einer Leihstelle ein neues Passwort geben lassen - dazu bitte auch ein Ausweisdokument mitbringen.

Ab Januar 2019 gelten folgende Regeln für die Passwort-Vergabe:

  • Ihr Passwort muss mindestens 8 Zeichen umfassen. Es darf nicht mit Ihrem Benutzernamen identisch sein und kein häufig verwendetes Passwort sein.
  • Sollte Ihr Passwort noch nicht mindestens 8 Zeichen umfassen, werden Sie beim „Anmelden“ in Primo über ein Pop-up-Fenster aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern.