Springe direkt zu Inhalt

Exkursionsabschluss

Dieser Besuch stellte den letzten Programmpunkt der Südafrika-Exkursion dar. Nach dem Mittagessen in der Kantine gestattete uns MINTEK  freundlicherweise, in einem Besprechungsraum die gesamte Exkursion zu rekapitulieren, um die besonders beeindruckenden Erlebnisse und wichtigsten vorläufigen Ergebnisse der Exkursion zu diskutieren:

Wie baue ich einen Kontinent?

Welche geologischen Ein- und Ansichten waren besonders beeindruckend oder persönlich überraschend ?

Welche Ansichten änderten sich durch die Exkursion ?

Welchen Eindruck haben wir vom Gastland Südafrika erhalten?


Die Exkursion endete wenige Stunden später am späten Nachmittag am Johannesburger Flughafen nach der Rückgabe der drei Mietfahrzeuge ( - den Exkursionsleitern fielen hörbar Steine von ihren Herzen). Die Exkursionsteilnehmer flogen mehrheitlich noch am gleichen Abend nach Deutschland zurück; für einige Teilnehmer schloss sich Geländearbeit in Südafrika an.