Springe direkt zu Inhalt

Dr. Mohammad Moein

Mohammad MOEIN

Geologische Wissenschaften

Fachrichtung Geophysik

AG Seismik

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Adresse
Malteserstraße 74 - 100
Raum D132
12249 Berlin
Fax
+49838475079
Homepage

Dr. Mohammad J.A. Moein erhielt seinen BSc-Abschluss in Petroleum Engineering von der Amirkabir University of Technology, Iran (2010) und seinen MSc-Abschluss in Reservoir Geoscience and Engineering von der IFP School, Frankreich (2012). Zwischen 2012-2015 war er aktiv an mehreren Forschungsaktivitäten beteiligt, während er als Lagerstätteningenieur im Öl- und Gassektor in Teheran arbeitete. Dann begann er sein Doktorat in Erdwissenschaften an der ETH Zürich, Schweiz. Nach seiner Promotion im Jahr 2018 begann er seine Forschungskarriere als Postdoktorand an der Technischen Universität Darmstadt, Deutschland. 2019 setzte er seine Forschungskarriere als Postdoktorand an der Universität Halle fort. Seit 2021 ist er als DFG-Projektleiter an der Freien Universität Berlin tätig. Sein Forschungsprojekt konzentriert sich hauptsächlich auf das physikalische Verständnis von induzierten Erdbeben in gebrochenem Gestein.