Tsunami Risk Workshop zum Thema Katastrophen*Kulturen in Jakarta
News vom 29.06.2022
Vor einigen Wochen fand an der School of Environmental Studies, University of Indonesia, Jakarta, ein Workshop zum Thema Katastrophen*Kulturen statt. Von der KFS war Dr. Isabelle Desportes mit Tsunami Risk vor Ort und traf auf ihre Forschungskolleg*innen Willy Wicaksono, Prof. Jan Sopaheluwakan, Prof. Rachmadhi Purwana und Dr. Fatmah von der UI sowie Gusti Surtiari, Syarifah Aini Dalimunthe und Fikri Angga Reksa von der Public Service Agency - Pusyantek BRIN.
Isabelle Desportes resümiert: „Es war eine Freude, sich endlich persönlich auszutauschen und unsere Institutionen im Bereich der Forschung zu den soziokulturellen Aspekten von Tsunami-Frühwarnsystemen einander näher zu bringen!“
Der Workshop wurde von der Katastrophenforschungsstelle (KFS) und dem UI Research Cluster of Disaster Management Studies organisiert. Weitere Workshops werden im Rahmen der indonesischen Ina2Core und BMBF-finanzierten Tsunami Risk Projekte folgen.