Springe direkt zu Inhalt

Sylvana Jahre

Foto_Sylvana Jahre

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Projekt MAPURBAN

Adresse
Malteserstr. 74-100
Raum K167
12249 Berlin

Seit April 2021 arbeite ich im Forschungsprojekt „MAPURBAN“ als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG „Globalisierung, Transformation, Gender“ der FU Berlin. Ich arbeite daneben am Geographischen Institut der HU Berlin als wissenschaftliche Mitarbeiterin (seit 2016), ich promoviere dort und gebe regelmäßig Lehrveranstaltungen. Außerdem bin ich am Graduiertenkolleg des SFB 1265 „Re-Figuration von Räumen“ mit meiner Forschung assoziiert. Meine Arbeit ist in der kritischen Stadtforschung, der reflexiven Migrationsforschung und der postkolonial geprägten Science & Technology Studies verortet.

Studiert habe ich Geographie, Soziologie und Stadt-und Regionalplanung in Berlin, Lund (Schweden) und Melbourne (Australien). Meine Abschlussarbeit habe ich zu sozialräumlichen Grenzziehungs- und Exklusionspraktiken am Beispiel von Flüchtlingsunterkünften in Berlin geschrieben.