Springe direkt zu Inhalt

Online Umfage zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter und der Inklusion in der Hochschulbildung

Online Umfage im Rahmen des Erasmus+-Projekts PRO-GENDERING - PROmoting Gender
mainstrEaming iN acaDemia through thE enhancement of gender equality and
iNclusion in higher education

Link zur Umfrage: https://survey.ifkw.lmu.de/PROGender2024/?q=qnr2

News vom 01.03.2024

im Rahmen des Erasmus+-Projekts PRO-GENDERING - PROmoting Gender
mainstrEaming iN acaDemia through thE enhancement of gender equality and
iNclusion in higher education (Förderung der Gleichstellung der
Geschlechter und der Inklusion in der Hochschulbildung), das sich der
Förderung von Geschlechtergerechtigkeit, Inklusion und Akzeptanz von
Vielfalt im akademischen Umfeld widmet, möchten wir Sie zu einer
Online-Befragung einladen.

Link zur Umfrage: https://survey.ifkw.lmu.de/PROGender2024/?q=qnr2

Ihre Perspektiven und Erfahrungen sind entscheidend, um ein umfassendes
Verständnis der aktuellen Lage und der Herausforderungen im Bereich der
Gleichstellung in der akademischen Welt zu erlangen. Die Befragung richtet
sich an Professor:innen, Studierende sowie Mitarbeiter:innen
(wissenschaftliche und nicht-wissenschaftlich) und wird etwa 15-20 Minuten
Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Mit einer Teilnahme kann ein repräsentatives Bild der Situation
nachgezeichnet werden, um effektive Maßnahmen und Strategien zur
Förderung der Gleichstellung an Hochschulen voranzutreiben. Die
Umfrageergebnisse werden streng vertraulich behandelt und anonym
ausgewertet.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Online-Befragung auch innerhalb
Ihres Netzwerks an Kolleg:innen (Wissenschafliche/akadamische
Mitarbeiter:innen, Professor:innen) sowie verwaltungstechnische
Mitarbeitende und Studierende weiterleiten könnten.
Für Rückfragen oder weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur
Verfügung. Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Unterstützung und
Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen,

Ahmmad Haase
ahmmad.aawais@campus.lmu.de 
Lehreinheit politische Bildung und Didaktik Politik & Gesellschaft
ErasmusPlus-Projekt PROgendering

1 / 9