Springe direkt zu Inhalt

Nachhaltigkeitsteams treiben den Umweltschutz im Fachbereich voran

Als Teil der Umweltzertifizierung nach ISO 14001 wurden 2008 an allen Fachbereichen Umweltteams aufgebaut. Diese haben sich 2020 in Nachhaltigkeitsteams umformiert, um die Zertifizierung nach EMAS zu begleiten, welche erstmalig wieder für 2021 geplant ist. Die Teams haben die Aufgabe, den Zertifizierungsprozess durch eigene Vorschläge zu begleiten und voranzutreiben. Das Team besteht derzeit aus 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Forschung, Verwaltung und operativer Betriebsführung des Fachbereichs. Koordiniert werden die Teams jeweils von der Fachbereichsverwaltungen, vertreten durch Frau Lanz und unterstützt durch die AGUM-Koordinatorin Frau Hela Lange. Schwerpunkte der Teams liegen neben dem Campus-Management auch auf Umweltbewusstsein und Umweltkommunikation.

Aktuell bearbeitet das Team diese Ideen (link zu 2.Seite).

Nachhaltigkeit aktiv mitgestalten

Falls Sie Interesse haben, im Nachhaltigkeitsteam des Fachbereichs Geowissenschaften mitzuarbeiten, wenden Sie sich bitte an Frau Lanz.

Weitere Informationen zum Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement an der Freien Universität, aktuelle Entwicklungen sowie Ankündigungen, erhalten Sie auf der Homepage der Stabsstelle Nachhaltigkeit & Energie oder im AGUM der Freien Universität.