Eröffnung der Austellung: Historisch bedeutende Frauenpersönlichkeiten in den Geowissenschaften

18.07.2019 | 13:00 s.t.

in diesem Sommersemester fand erstmalig der ABV-Kurs „Historisch bedeutende Frauenpersönlichkeiten in den Geowissenschaften“ an unserem Fachbereich statt. Im Fokus der Recherche-Arbeit standen hier Forscherinnen aus der Geologie, Geographie sowie der Meteorologie, die in Lehrbüchern oft nur selten Erwähnung finden.
Im Rahmen des Kurses haben die Teilnehmenden eine Posterausstellung erstellt, zu deren Eröffnung am kommenden Donnerstag wir Sie/Euch herzlich einladen.

Die Eröffnung findet am Donnerstag, d. 18. Juli, 13:00 Uhr (s.t.) im Foyer Haus G statt. Wir laden ein, die spannenden Geschichten der Forscherinnen mit den Teilnehmenden des Kurses zu diskutieren. Neben vielen interessanten Biografien, kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Das Team vom Geocafé unterstützt uns am Grill und hält kühle Getränke bereit.
Wer es am Donnerstag nicht schafft, hat auch in den kommenden Wochen noch Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen


Carolin Rabethge und Robert Wiese"

Zeit & Ort

18.07.2019 | 13:00 s.t.

Foyer Haus G