Springe direkt zu Inhalt

Vorwärts nach weit

26.05.2020 - 29.05.2020

Vom 26. bis 29. Mai 2020 wird der Bibliothekartag im Hannover Congress Centrum (HCC) unter dem Motto Vorwärts nach weit  stattfinden.

Unser Motto greift ein Silbenspiel Kurt Schwitters auf, der aus der Aussage „Liest man aber Hannover von hinten, so ergibt sich die Zusammenstellung dreier Worte: re von nah.“  schlussfolgerte, dass Hannover ins Unermessliche strebe, eben „Vorwärts nach weit.“
Passt zu uns, zu den BIbliotheken und zu denen, die mit und in ihnen tätig sind. Streben wir zusammen nicht nur in Hannover ins Unermessliche, streben wir ‚vorwärts nach weit‘.

In Niedersachsen waren wir zuletzt mit dem 85. Deutschen Bibliothekartag in Göttingen zu Gast; wir freuen uns nun auf zahlreiche Teilnehmer*innen und ein abwechslungsreiches Programm in der Landeshauptstadt Hannover.


Hinweis bezüglich COVID-19

Es besteht verständlicherweise große Besorgnis über eine zunehmende Verbreitung des neuartigen Coronavirus (COVID-19). Die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmenden hat für die Veranstalter des Deutschen Bibliothekartags oberste Priorität.

Seien Sie versichert, dass wir die Situation sehr genau beobachten und in regelmäßigem Kontakt mit den Gesundheitsbehörden stehen. Gegenwärtig gibt es keine Pläne, den Deutschen Bibliothekartag 2020 in Hannover zu verkürzen oder abzusagen.

Sollte es Änderungen in der Gesamteinschätzung geben, werden wir die Empfehlungen der zuständigen nationalen und regionalen Behörden sowie der städtischen Gesundheitsbehörden berücksichtigen und alle entsprechenden Anweisungen umsetzen.

Aktuelle Informationen zu COVID-19 finden Sie zum Beispiel auf den Seiten des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert Koch Instituts.


Zeit & Ort

26.05.2020 - 29.05.2020

Hannover Congress Centrum (HCC)