Fachschaftsinitiative

Die Fachschaftsinitiative (FSI) der Meteorologie ist eine Gruppe von Studenten, die in erster Linie dafür sorgt, unserem Institut ein bisschen Leben einzuhauchen und  die Kommunikation unter den Studenten verschiedener Semester und zwischen Studenten und Mitarbeitern des Instituts zu fördern. Wir kümmern uns um das Café d'Horst und um die ein oder andere Institutsfeier, wie z.B. das Sommerfest, die Weihnachtsfeier oder sorgen für das leibliche Wohl bei der langen Nacht der Wissenschaften. Des Weiteren versuchen wir, den Kontakt zu anderen Instituten der Meteorologie aufrecht zu halten.                  

Wir sehen unsere Aufgabe nicht unbedingt in der Betreuung von Studenten, dafür gibt es schließlich die Mentoren, beantworten aber trotzdem gerne jede aufkommende Frage. Wir sind auf jeden Fall bereit, alle möglichen Ideen zu unterstützen und, wenn möglich, auch bei der Beschaffung finanzieller Mittel Hilfe zu leisten. Es ist prinzipiell jeder herzlich eingeladen, sich in der FSI zu engagieren, um damit für ein möglichst angenehmes Studieren und Arbeiten am IfM zu sorgen. Wir wären  sogar sehr froh, wenn sich der ein oder die andere, insbesondere aus den unteren Semestern, bei uns   melden würde. Hierzu, wie auch für Fragen, Lob, Kritik, Liebesbriefe oder was Euch sonst noch so einfällt    einfach eine E-Mail an: fsi@met.fu-berlin.de.

Die FSI hat ab sofort einen Kummerkasten im Café Horst! Bitte nutzt dieses Angebot, um uns eure Sorgen und Wünsche mitzuteilen - auch anonym!


Eure FSI