bildstreifen

Poster

Auf dem BioRefine Workshop am 07. und 08.10.2009 in Berlin wurde der Verbund und Elutionsmethoden zur Beurteilung der Bioverfügbarkeit mit jeweils einem Poster präsentiert.

Im Rahmen der Jahrestagung der GDCh, Fachgruppe Umweltchemie und Ökotoxikologie, am 23. - 25.09.2009 in Trier waren ebenfalls obige zwei Poster ausgestellt.

Zur Abschlussveranstaltung des REFINA-Projekts „Zukunft Fläche“ / 6. Zukunftswerkstatt „Flächenverbrauch in der Metropolregion Hamburg“ am 16.05.09 in Hamburg wurden zwei Poster präsentiert.

Auf dem dritten Statusseminar des REFINA-Förderschwerpunktes am 23. März 2009 war der Verbund ebenfalls mit diesen zwei Posterbeiträgen vertreten.

Eine Verbundvorstellung mittels Poster erfolgte neben dem ersten Statusseminar auf folgenden zwei Veranstaltungen:

 "Konversionsflächenmanagement zur nachhaltigen Wiedernutzung freigegebener militärischer Liegenschaften - Flächenrecycling unter neuen Rahmenbedingungen" - Neubiberg, 27./28.02.2008

II. Überregionaler REFINA-Workshop der Vier-Länder-Arbeitsgruppe "Flächenmanagment in Umbruchregionen" - Potsdam, 8./9.11.2007