Springe direkt zu Inhalt

Fachbereichsrat

Der Fachbereichsrat ist das zentrale Beschlussorgan innerhalb eines Fachbereichs und grundsätzlich für alle Aufgaben des Fachbereichs zuständig. Dazu gehören insbesondere der Erlass von Satzungen, die Koordination von Forschung und Lehre sowie Maßnahmen zur Sicherstellung des notwendigen Lehrangebots, die Verteilung und Verwaltung der Ressourcen des Fachbereichs, der Beschluss von Berufungsvorschlägen sowie die Entscheidungen über Habilitationen.


Die Anmeldung von Tagesordnungspunkten und Beschlussvorlagen für die Sitzungen des Fachbereichsrats sind 10 Tage vor dem Sitzungstermin elektronisch (per E-Mail) bei der Geschäftsstelle des Fachbereichsrats einzureichen.

Mitglieder Amtsperiode 07/2025 - 06/2027

Professor*innen

Lena Noack

Frank Postberg

Timm John (Vorsitzender)

Stephan Pfahl

Nadine Göppert

Ulrike Beisel

Fabian Faßnacht

Vertreter*innen: N.N.

Akademische Mitarbeiter*innen

Stephan Liebscher

Stine Gutjahr

Vertreter*innen (in der genannten Reihenfolge): Jan Pleuger, Ingo Kirchner

Studierende

Sofyen Bousselmi

Sophie Bödeker

Vertreter*in: Alexander Pusch

Mitarbeiter*innen Technik, Service und Verwaltung

Stefanie Pott

Vertreter*innen (in der genannten Reihenfolge): Maike Gloss, Jörn Kummerow

Nicola Hoffleit

Vertreter*innen (in der genannten Reihenfolge): Ingo Sorge, Reinmar Hoffmann

Geschäftsstelle Fachbereichsrat

Sophie Rosenbusch

030 838 62259

fbverwaltung@geo.fu-berlin.de

Sitzungstermine Fachbereichsrat

Ort: Campus Lankwitz, Malteserstraße 74-100, Haus C, Raum C.111 und Webex

Zeit: 14:15 Uhr

  • 17.09.2025 (ab 09:00 Uhr)
  • 22.10.2025
  • 19.11.2025
  • 10.12.2025
  • 21.01.2026
  • 11.02.2026

Protokolle:

Die Sitzungsprotokolle können derzeit in der Geschäftsstelle eingesehen werden.