Ausbildungskommission des FB Geowissenschaften

Die Ausbildungskommission ist ein Gremium des Fachbereichs, das vom Fachbereichsrat zu seiner Unterstützung und Beratung in Ausbildungsangelegenheiten eingesetzt wurde (§ 14 Teilgrundordnung; § 71 BerlHG).

 

AdresseCampus Lankwitz, Malteserstr. 74-100
12249 Berlin-Lankwitz
E-Mailausbildungskommission@geo.fu-berlin.de

Mitglieder:

Herr Gey wurde als Vorsitzender der Ausbildungskommission und Herr Küster als sein Vertreter gewählt.

Aufgaben:

Die Ausbildungskommission hat die Aufgabe, Probleme, die im Zuge der Überarbeitung der Bachelor- und Master-Studiengänge erkannt werden, zu diskutieren und in Zusammenarbeit mit den Instituten und der Verwaltung des FB eine Lösung anzustreben. Ihr kommt dabei eine Mittler-Rolle zwischen Studierenden und Lehrenden, Instituten und Verwaltung zu. Insbesondere wird sie die Vorschläge für reformierte Bachelor- und Master-Studiengänge auf ihre Studierbarkeit hin überprüfen und eventuell Änderungen anregen. Auch Probleme der Allgemeinen Berufsvorbereitung und sonstige Schwierigkeiten beim Studium der Geowissenschaften an der Freien Universität werden in der Ausbildungskommission angesprochen.

Die Sitzungsprotokolle können im Dekanat eingesehen werden.