Springe direkt zu Inhalt

Ergebnisse und Vorträge des 2. e-Learning Tages

Am Donnerstag, 12.10.06, präsentierten e-Learning Akteure des FB Geowissenschaften neun e-Learning Projekte. Vorgestellt wurde auch das neue e-Learning Portal für den Fachbereich.

News vom 23.10.2006

Einleitend reflektierten die Teilnehmer/innen verschiedene "Kriterien zur Qualitätssicherung bei der Erstellung multimedialer Lernmaterialien als web based training (WBT)", über die Petra Tesch vom eLearning Service Center der FHTW Berlin berichtete. In den folgenden Projektpräsentationen wurde die große Vielfalt der e-Learning Projekte des Fachbereichs deutlich, die Lehrenden und Studierenden als Impulsgeber für weitere e-Learning Projekte dienen kann. In der Abschlussdiskussion wurde der Wunsch nach zukunftsorientiertem Denken formuliert, das heißt der Blick sollte nicht nur auf die vorhandenen e-Learning Aktivitäten gerichtet werden, sondern zukünftige neue Chancen und Perspektiven sollten aufgespürt und erkundet werden. Hierbei sollte auch das Feedback und der Bedarf der Studenten/innen verstärkt einfließen.

Die Folien der Vorträge finden Sie nachfolgend zum Download:

 

12 / 13
banner_blackboard